Montagsschützen

Wir Montagsschützen . . .

. . . das sind die Schützen von 20 bis 99, die sich Montags ab 19:30 Uhr in der Schießhalle treffen.

Geschossen wird mit Kleinkaliber und Luftgewehr, je nach Lust und Laune. In erster Linie wird hier die Geselligkeit im Verein gepflegt, aber das Training für die Pokalschießen der auswärtigen Vereine und die internen Wettkämpfe wie Vereinsmeisterschaften, Königs- und Examenschießen und Monatspokalschießen kommt auch nicht zu kurz.

Um aber nicht nur montags in der Schießhalle zu sein, werden außerdem verschiedene

kurzweilige Veranstaltungen organisiert. Hier sind z.B. das beliebte Rosenmontagsschießen,

das Ostereierschießen am Karfreitag, eine regelmäßige Weinprobe im Herbst, ein Vogelschießen zur Ermittlung des Vogelkönigs und eine große Weihnachtsfeier mit Ermittlung des Jahressiegers aus dem Monatspokalschießen zu nennen.

Natürlich sind in den Reihen der Montagsschützen immer neue Mitglieder willkommen, Interessierte sollten einfach mal vorbeischauen. Wir würden uns sehr darüber freuen.