Königshäuser

Winfried Knetemann zum zweiten Mal Majestät

Königshaus (hinten, v. li.): Diedrich Wessels, Edmund Wilksen, Klaus und Winfried Knetemann, Hans-Gerd Meiners, Margret Schnor, Renate Gräbel, Bianca Scholz, Frank Bökamp. Vorne, v. li.: Luces Schöll, Lars Bökamp, Aurel Taubert, Lena Scholz, Mika v. Reeken

Bild: verein

Wardenburg Das neue Königshaus des Wardenburger Schützenverein wurde am Samstag auf dem Königsball im Wardenburger Hof proklamiert. Dort konnte Winfried Knetemann zum zweiten Mal nach 2016 als neuer König präsentiert werden. Ihm zur Seite stehen Hans-Gerd Meiners als 1. Adjutant und Klaus Knetemann als 2. Adjutant zur Seite.

Als Königin aus dem Königs- und Examenschießen vom 27. Oktober ging Renate Gräbel hervor mit ihren Adjutantinnen Bianca Scholz und Margret Schnor.

Unter den Gästen beim Königsball waren nicht nur Ehrengäste wie Peter Wichmann, Präsident des Oldenburger Schützenbundes, sondern auch zahlreiche Königshäuser und Mitglieder der umliegenden Schützenvereine. In diesem besonderen Rahmen wurde Werner Kramer eine besondere Ehre zuteil. In Würdigung seiner langjährigen treuen Mitgliedschaft und Anerkennung seiner Verdienste wurde der 2. Vorsitzende zum Ehrenmitglied des Wardenburger Schützenvereins ernannt.

Weitere Ergebnisse: Alterskönig: Edmund Wilksen (1. Adjutant: Diedrich Wessels, 2. Adjutant). Jugendkönigin: Marie-Fee Mehrens (1. Adjutant: Lena Scholz, 2. Adjutant: Mika von Reeken). Schülerkönig: Lars Bökamp (1. Ritter: Aurel Taubert, 2. Ritter: Luces Schöll). Lars Bökamp ist zum dritten Mal in Folge Schülerkönig. König der Könige: Frank Bökamp. Beste der Damenbesten: Nicole Hoppe.

Irma-Pokal: (beste(r) Schütze/Schützin auf der Königsscheibe) ging in diesem Jahr an Marie-Fee Mehrens. Werner-Hegeler-Pokal: (Bester Schütze/Schützin der ehemaligen Könige bzw. Damenbeste): Frank Bökamp mit 45 erzielten Ringen. Fladder-Wurstpokal (Rang 11 auf der Königsscheibe): Margret Schnor.

Quelle: NWZ-Online 05.11.2019