Aktuelles

Wardenburg - In gemütlicher Atmosphäre fand wie auch in den vergangenen Jahren das "Bürgerschießen" in unserer Schießhalle statt. Mit viel Spaß konnten sich sowohl Mannschaften als auch Einzelschützen im Wettstreit messen. Es wurde in der Einzelwertung Luftgewehr sowie in der Mannschaftwertung Kleinkaliber geschossen. Neben zahlreichen "Wurstpreisen" in der Einzelwertung durften sich die Teilnehmer der Mannschaftswertung über Sachpreise freuen. 
Bereits nach der Veranstaltung wurde durch unseren Vorsitzenden festgehalten, dass dieses Schießen auch nächstes Jahr in gewohnter Runde stattfindet.
Ziel des "Bürgerschießen" ist zum einen Interesse für den Schießsport zu werben und zum anderen den Teilnehmern einen Einblick in das Vereinsgeschehen zu geben. 


Schützenfest Wardenburg

Artikel aus dem Regionalblatt "Meine Region" Ausgabe Juli 2018  (Artikel wird durch Anklicken vergrößert)


Wardenburg - Traditionsgemäß lud unsere Damenbeste Doris Eickhoff die Damenabteilung zur Damenbestenfeier ein. Diese Einladung dient dazu, die Damen des Wardenburger Schützenverein in gemütlicher Atmosphäre auf das bevorstehende Schützenfest einzustimmen. Die Damenabteilung sagt auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön. 

Wardenburg - Unser Festausschuss beginnt mit der Vorbereitung des Schützenfestes. Im Winter binden die Frauen und Männer des Festausschusses Besen aus Birkenzweigen. Hiermit wird im Sommer nach dem Schützenfest immer der Festplatz gefegt. Mit Glühwein und Bratwurst ließ man die Arbeit ausklingen. mehr...

Wardenburg -  Ein reines „Mädelhaus“ ist die neue Führungsriege des Wardenburger Schützennachwuchses. Die zehnjährige Neele Mesenbrink löste am Montagnachmittag den Kinderkönig des Vorjahres, Jona Depta, ab. Als 1. Ritter stehen ihr Lena Hüsemann (7) und als 2. Ritter Marie Lüschen (6) zur Seite.  mehr...

Werner Kramer eröffnet Schützenfest 2016

Das 98. Wardenburger Schützenfest wurde nach der Begrüßung durch unseren 
2. Vorsitzenden Werner Kramer und den traditionellen 3 Böllerschüssen für eröffnet erklärt. mehr...

 

3. Platz für Noah Kroupis
Den dritten Platz erreichte unser Schütze Noah im Lichtpunktschießen bei der Bezirksmeisterschaft in Hahn.

Belohnt wurde diese tolle Leistung mit der Bronzemedaille. 


38 Jahre 1. Vorsitzender vom Festausschuss
Ein kleines Dankeschön für seine Tätigkeit als 1.Vorsitzender des Festaus-schusses erhielt Erich Warnken während unserer Jahreshauptversammlung. Nach 38 Jahren wurde nun dieser Vorsitz von Erich Warnken an Jürgen Warnken übergeben. Auf diesem Wege bedankt sich unser Verein bei Erich und wünscht Jürgen für seine neue Tätigkeit alles Gute. 

Wardenburg - Ein voller Erfolg war unser Tag der offenen Tür. Neben dem hervorragendem Kuchenbüffet fand unser Schießen für Jedermann bei den zahlreichen Gästen sehr guten Anklang. Sei es das Lichtpunktschießen für die Kinder bis 12 Jahren, dass Luftgewehrschießen mit Pistole/Gewehr als auch das Kleinkaliberschießen - auf allen Ständen war eine rege Beteiligung. mehr ...  

Hahn/Lehmden - Gute Ergebnisse erreichten unsere jüngsten Schützen bei der diesjährigen Bezirksmeisterschaft im Lichtpunktschießen in Hahn. Der jüngste Schütze unseres Vereins Joel Hoppe erreichte in seiner Altersklasse die Bronzemedaille. Faaris Franke erreichte den 4.Platz und Luca-Pascal Hoppe den 8. Platz der Jahrgangsstufe 2005.